Drehbuch Master Class Online

Dozent: Rüdiger Hillmer

 
Level B, C, D - Online via Internet - 16.03. bis 11.06.2017 - 12 Wochen
Einstieg noch bis Mittwoch, 22.03.17 möglich (erster Chat)
mit eigener Stoffentwicklung - 490,00 Euro
Chat-Termin: mittwochs von 19.00 bis 20.00 Uhr

Die Kommunikation mit dem Dozenten und der Gruppe erfolgt über ein Passwort geschütztes Online-Portal.
Kurz vor Kursbeginn schicken wir Ihnen Ihre individuellen Zugangsdaten zu.

 

Über die Kunst, aus einer guten Geschichte eine gutes Drehbuch zu entwickeln! 
Die Drehbuch Master Class Online bietet allen Teilnehmern ein räumlich und zeitlich unabhängiges, berufsbegleitendes Lernen und Drehbuchschreiben auf drei Ebenen: ein offener digitaler Writers’ Room zum ausführlichen und intensiven Austausch untereinander – lernen auf dem passenden Level in einer kleinen Gruppe – der Dozent berät individuell und professionell bei der Entwicklung des eigenen Stoffes.

LEVEL B
Alle wesentlichen Bestandteile des filmischen Erzählens, die nötig sind, um aus einer guten Idee eine aufregende Geschichte zu machen.

LEVEL C
Varianten, Feinheiten sowie die tiefere Bedeutung der Elemente der klassischen Dramaturgie – und wie man damit spielen und freier umgehen kann.

LEVEL D
Writers’ Space, der den Schreibprozess optimal unterstützt: Knowhow und Übungen zum kontinuierlichen Development oder Feinschliff am eigenen Stoff

 

masterschool-drehbuch dozenten rüdiger-hillmerÜber den Dozenten
Seit mehr als acht Jahren begleitet Rüdiger Hillmer den Schreibprozess zahlreicher Autorinnen und Autoren in den ONLINE-Programmen der Master School Drehbuch. Er besitzt die Fähigkeit, dramaturgische Erkenntnisse zum Stoff konstruktiv, anschaulich und präzise zu vermitteln. Er erkennt das besondere Potential in jeder Geschichte. MEHR ...

 
WIR EMPFEHLEN: Schicken Sie uns vor Ihrer Anmeldung Ihren Stoff oder Ihre Filmidee auf maximal 4 Seiten. So können wir genau einschätzen, welches Level ideal für die Weiterentwicklung Ihrer Geschichte ist: info@masterschool.de

Seminar jetzt buchen

Weitere Seminare Frühjahr/Sommer 2017

Seminare Abend

Berlin - 19.04 bis 24.05.17 - 6 Abende
Berlin - 07.09. bis 12.10.17 – 6 Abende

Seminare Wochenende

Berlin - 11.11. und 12.11.17 - Wochenendseminar
Berlin - 25.03 und 26.03.17 - Wochenendseminar
Berlin - 22.04 und 23.04.17 - Wochenendseminar
Berlin - 06.05. und 07.05.17 - Wochenendseminar
Berlin - 20.05. und 21.05.17 - Wochenendseminar

Seminare Online

Online via Internet - 27.07. bis 10.09.2017 - 6 Wochen
Online via Internet - 16.03. bis 11.06.2017 - 3 Monate
Online via Internet - 16.03. bis 11.06.2017 - 3 Monate
Online via Internet - 16.03. bis 11.06.2017 - 3 Monate

Ort: Online via Internet
Die Kommunikation mit dem Dozenten und der Gruppe erfolgt über ein Passwort geschütztes Online-Portal. Kurz vor Kursbeginn bekommen Sie die Zugangsdaten per E-Mail von uns zugeschickt.

Chat-Termine: LEVEL B / LEVEL C / LEVEL D mittwochs von 19.00 bis 20.00 Uhr

Statements

'Die Seminarleitung, Rüdiger Hillmer, hat eine unglaublich motivierende Art. Das hat mir am meisten gefallen und geholfen!' (Ursula Klein)

'Großartig! Rüdiger Hillmer leitet den Kurs mit viel Enthusiasmus und Fachwissen. Seine Anmerkungen im Chat sind in größter Kürze nicht nur klug und auf den Punkt, sondern auch in bestem Deutsch. Keine leichte Aufgabe, aber er erfüllt sie bravourös und witzig zugleich.' (Martina Huber)

'Mittlerweile habe ich bereits den vierten Online-Kurs bei der Master School Drehbuch absolviert und immer fühlte ich mich dort gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top! In jedem der verschiedenen Module erhält man neue Erkenntnisse und Tipps zu seiner Geschichte, egal in welchen Stadium. Ganz großes Lob an die Master School selbst und und unseren Dozenten Rüdiger Hillmer.' (Dominik Brendel)

'Kann eine Arbeitssitzung spannender sein, als jeder deutsche Fernsehkrimi? Sie kann! Kann man hochkonzentriert arbeiten und trotzdem immer wieder herzlich auflachen? Man kann! Können Geschichten bei all dem Amüsement immer ausgereifter, tiefer und damit besser werden? Sie können! Mit Rüdiger Hillmer als Dozenten wird all dies möglich! Ganz hervorragend finde ich die Online-Kurse! Auch künftig werde ich nicht immer an meinem Wohnort sein. Kein Problem! Denn egal, wo ich bin: Die Masterschool ist immer bei mir.' (Dr. Barbara Kiesling)

'Rüdiger Hillmer gehört zu den Menschen, die in ihrem Beruf offensichtlich genau richtig sind. Ich hätte vorher nicht für möglich gehalten, dass ein Online-Seminar so effektiv sein kann. Doch im Chat arbeitet man so konzentriert und punktuell, dass ich noch immer eine Gänsehaut bekomme, wenn ich daran zurückdenke, was für tolle kreative Eingebungen ich hatte. Nicht nur meine Arbeit ist gereift, auch mein Selbstvertrauen. Ich wünsche allen zukünftigen Teilnehmern ähnliche Erfahrungen und kann die Masterschool nur darin bestärken, die Kurse auch weiterhin online anzubieten.' (Stefani Franke)

'Der Dozent Rüdiger Hillmer hat großartige Arbeit geleistet. Er war sowohl professionell als auch motivierend und einfühlsam.' (K.V.)

'Unser Dozent Rüdiger Hillmer hat uns aus der gewohnten Denkweise herausgeholt und auf eine sehr lehrreiche Reise in die Welt des dramaturgischen Schreibens mitgenommen. Aus Ideen wurden Geschichten, aus Figuren Charaktere. Grossartig!' (Martina Caluori)