Gute Off-Texte Schreiben

Dozent: Christian Eisert

Berlin - 29.02. und 01.03.20 - 2 Tage
260,00 €

 

„Shopping Queen“, „Das perfekte Dinner“, Zoo-Dokus und Dating-Formate gehören seit Jahren am Nachmittag und Vorabend zu den erfolgreichsten Formaten. Hinzu kommen Prime-Time-Hits wie „Bauer sucht Frau“ oder „Schwiegertocher gesucht“. Ein Teil ihres Erfolgs verdanken diese Formate den Kommentaren aus dem Off. Viele schauen genau deswegen die Sendungen, andere nehmen Off-Texte nur nebenbei wahr, doch kaum jemand weiß, dass dafür gut bezahlte Spezialisten schreiben.
Dieser Workshop vermittelt die Grundlagen des Off-Text-Handwerks für Doku-Soap, Reality-Show und Dokumentation. Anhand von theoretischen Grundlagen, Beispielen und vielen praktischen Übungen zeigt Dozent Christian Eisert den Weg zum guten Off-Text und auch, welche Vorteile Off-Texten für Autoren bietet, die ihren Arbeitsschwerpunkt sonst eher in den Bereichen TV-Movie, Kinofilm oder Serie sehen.

Neben seiner Tätigkeit als Gag- und Comedy-Autor textet Christian Eisert seit Jahren mit großer Leidenschaft für zahlreiche Erfolgsfomate. Er schrieb u.a. mehrere Staffeln „Frauentausch“ und „Tuning Profis“ und über 100 Folgen „Shopping Queen“.

 

masterschool-drehbuch dozenten christian-eisertÜber den Dozenten
Christian Eisert arbeitete von 2006 bis 2014 als Autor für Harald Schmidt sowie u.a. für "Was guckst du?" und die "Sesamstraße".
Er ist Stammautor des französischen Comedians Alfons und des bayerischen Kabarettisten Günter Grünwald. Außerdem schreibt er Drehbücher für die Kinderformate "Löwenzahn" und "Löwenzähnchen". Für das Styling-Format "Shopping Queen" verfasste er die Off-Texte und erhielt 2014 den "Deutschen Fernsehpreis". Als Comedy-Coach buchen ihn Autoren und Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Über seine Reisen durch Nordkorea und die Schweiz schrieb er die SPIEGEL-Bestseller Kim und Struppi und Viele Ziegen und kein Peter.
In Zusammenarbeit mit Disney entstanden die Ratgeber-Parodien Finde deine innere Ente und Entlich glücklich.

 

Seminar jetzt buchen

Weitere Seminare Frühjahr/Sommer 2018

Seminare Wochenende

Berlin - 25.01.20 - Tagesseminar
Berlin - 22.02. und 23.02.20 - Wochenendseminar
Berlin - 29.02. und 01.03.20 - Wochenendseminar
Berlin - 14.03. und 15.03.20 - Wochenendseminar
Berlin - 28.03. und 29.03.20 - Wochenendseminar

Seminare Online

Online via Internet - 23.01. bis 08.03.20 - 6 Wochen
Online via Internet - 12.03. bis 07.06.20 - 3 Monate
Online via Internet - 12.03. bis 07.06.20 - 3 Monate
Online via Internet - 12.03. bis 07.06.20 - 3 Monate

Ort: Seminarraum der Master School Drehbuch
Zossener Str. 41, Lofthaus 2. Stock, 10961 Berlin
Bahn: Gneisenaustr. (U7), Mehringdamm (U6, U7)
Das Parken mit Autos/Mopeds/Motorrädern im Hof ist leider nicht möglich.