10 Jahre Ausbildung zum Autor/in für Film & TV

Autor(in): 
Master School Drehbuch

"Herzlich willkommen zur 1. Ausbildung zum Autor für Film & TV". Mit diesen Worten begann am 12.10.2009 für achtzehn Teilnehmer/innen zum ersten Mal die Grundlagenausbildung rund um das Thema Drehbuch & Dramaturgie an der Master School Drehbuch.  In knapp vier Monaten werden den angehenden Autor/innen hier alle Werkzeuge vermittelt, die sie für die Arbeit als Drehbuchautor/in für Film & TV benötigen. Darüberhinaus lernen sie Praktiker aus der Branche kennen und können erste Kontakte knüpfen.

Seither haben knapp 300 Teilnehmer/innen an den bisher 22 Durchgängen teilgenommen. Viele von ihnen arbeiten heute für TV-Serien, entwickelten und entwickeln ihr Kinoprojekte oder TV-Movies. Wir freuen uns auch, dass eine Reihe von Dozent/innen der "ersten Stunde" weiter mit an Bord sind. Neben der Lehrgangsleiterin Eva-Maria Fahmüller sind das Thomas Schrader (Stammdozent), Christian Eisert (Dozent Comedy/Sitcom), Birgit Öhmcke (Dozentin Vorbereitung Pitch), Kyra Scheurer (Dozentin Marktvorbereitung) und Carsten Schneider (Dozent Krimi und Komödie).

Auf weitere 10 erfolgreiche Jahre!